Gefundene Übungen

Übersicht aller Übungen. 76 Übungen insgesamt 21 - 30 von 76

Übungen pro Seite
Thumb - Gestandene Hantelpresse mit SISSEL Fitband

Gestandene Hantelpresse mit SISSEL Fitband

Stellen Sie sich mit hüftbreit gespreizten Beinen auf die Mitte des SISSEL Fitbandes, welches unter beiden Füssen zu liegen kommt. Halten Sie die Enden in der jeweiligen Hand auf Schulterhöhe fest. Heben Sie Ihre Arme über den Kopf an und strecken Sie sie beinahe durch. Das Handgelenk ist in einer neutralen Position. Wiederholen Sie nach Belieben.

...


Thumb - Gesässmuskulaturtraining mit SISSEL Heavy Bar und SISSEL Gymnastikball

Gesässmuskulaturtraining mit SISSEL Heavy Bar und SISSEL Gymnastikball

Ausgangsstellung Kopf und Schulter liegen auf dem SISSEL Gymnastikball und der SISSEL Heavy Bar auf der Hüfte. Die Knie stehen senkrecht über den Füssen. Fangen Sie die Übung in horizontaler Position an, bei der die Hüften durchgestreckt sind. Atmen Sie nun langsam ein und beugen Ihr Gesäss nach unten, wobei die Knie weiterhin senkrecht über den Füssen stehen. Spannen Sie die Gesässmuskulatur an, atmen wieder ein und heben Sie das Becken wieder an. Halten Sie diese Position für zwei Sekunden, ehe Sie die Übung 12-15 Mal wiederholen.

...


Thumb - Halsstretchen auf SISSEL Gymnastikball

Halsstretchen auf SISSEL Gymnastikball

Setzen Sie sich auf den SISSEL Gymnastikball. Die Schultern sind entspannt. Platzieren Sie Ihre rechte Hand auf Ihren rechten Oberschenkel. Die linke Hand legen Sie an den Ball. Ihr Arm ist dabei durchgestreckt und die Finger zeigen gegen den Boden. Kippen Sie nun Ihren Kopf nach rechts. Das rechte Ohr kommt dabei der rechten Schulter näher. Nun lassen Sie als nächstes den Kopf in den Nacken fallen (nach hinten). Zum Schluss drehen Sie den Kopf so, dass Sie die Decke betrachten können. Wiederholen Sie die Übung auf beiden Seiten.

...


Thumb - Hantelheben auf SISSEL Gymnastikball

Hantelheben auf SISSEL Gymnastikball

Legen Sie sich mit dem Rücken auf den SISSEL Gymnastikball. Ihr Körper nimmt dann in etwa die Form einer Brücke an, das heisst Ihre Schulter und Ihr Kopf schmiegen sich an den Ball und die Knie sind über den Knöcheln. Ihre Knie, Hüfte und Schulter sollten etwa auf der gleichen Höhe sein. Strecken Sie nun beide Hände, welche zusammen eine Hantel halten, senkrecht gegen die Decke. Die Handteller zeigen beide nach innen. Nun führen Sie die Hände über den Kopf bis die Hantel in einer Linie ist mit dem Körper. Wiederholen Sie dann die Übung.

...


Thumb - Hantelpresse auf SISSEL Gymnastikball

Hantelpresse auf SISSEL Gymnastikball

Legen Sie sich mit dem Rücken auf den SISSEL Gymnastikball. Ihr Körper nimmt dann in etwa die Form einer Brücke ein, das heisst Ihre Schulter und Ihr Kopf schmiegen sich an den Ball und die Knie sind über den Knöcheln. Rollen Sie soweit rückwärts auf dem Ball, bis auch der mittlere Teil Ihres Rückens den Ball berührt. Halten Sie in beiden Händen je eine Hantel. Die Ellbogen weisen am Anfang einen 90°-Winkel auf und der Oberarm steht parallel zum Boden. Die Handteller zeigen nach vorne. Pressen Sie nun die Hanteln langsam Richtung Decke bis die Arme durchgestreckt sind. Wiederholen Sie die Übung nach Belieben.

...


Thumb - Hantelübung für Handgelenk, auf Gymnastikball

Hantelübung für Handgelenk, auf Gymnastikball

Dumbbell Wrist Curls and Extensions on Sissel Swiss Ball Pro

...


Thumb - Heben des SISSEL Heavy Bar auf SISSEL Gymnastikball

Heben des SISSEL Heavy Bar auf SISSEL Gymnastikball

Legen Sie sich mit den Rückenblättern und dem Kopf auf den SISSEL Gymnastikball. Die Knie sind über den Knöcheln und der ganze Körper bildet eine Linie. Halten Sie den SISSEL Heavy Bar mit beiden Händen fest. In der Ausgangsstellung sind Ihre Arme hinter Ihrem Kopf ausgestreckt (in einer Linie mit dem Körper). Atmen Sie nun ein und führen Sie den Heavy Bar hoch, bis er senkrecht über Ihrer Brust zu stehen kommt. Halten Sie die Position während zwei Sekunden, ehe Sie zurück in die Ausgangsposition gehen und die Übung wiederholen.

...


Thumb - Hüften- und Rückenstreckung mit SISSEL SitFit

Hüften- und Rückenstreckung mit SISSEL SitFit

Legen Sie sich mit dem Rücken auf die Matte. Dabei sind beide Füsse auf dem SISSEL SitFit und die Knie im 45°-Winkel gebeugt. Die Hände legen Sie flach auf den Boden neben ihnen. Nun heben Sie Ihre Hüfte langsam gegen die Decke an, bis Ihre Schultern, Hüfte und Knie auf einer geraden Linie sind. Um die Übung zu intensivieren, kreuzen Sie Ihre Arme über Ihrer Brust und/oder heben ein Bein an und strecken es durch.

...


Thumb - Kniebeugen mit Medizinball

Kniebeugen mit Medizinball

Beginnen Sie in der Kniebeuge. Rechtes Bein ist vorne und das Knie ist dabei über dem Knöchel. Die Ferse des linken Fusses ist angehoben und das Knie zeigt gegen den Boden. Halten Sie dann den Medizinball in beiden Händen an der linken Hüfte. Während Sie sich aus der Kniebeuge aufrichten, führen Sie den Ball diagonal über den Kopf. Gehen Sie sodann wieder zurück in die gleiche Kniebeuge, mit dem einen Unterschied, dass Sie den Ball an die rechte Hüfte zu nehmen.

...


Thumb - Korkenzieher mit SISSEL Gymnastikball

Korkenzieher mit SISSEL Gymnastikball

Legen Sie sich mit dem Rücken auf die Matte. Mit den Beinen, die senkrecht gegen die Decke schauen, halten Sie den SISSEL Gymnastikball zwischen Ihren Knöcheln fest. Sobald Ihre Achillessehnen angespannt sind, beugen Sie Ihre Beine. Unterleib bleibt auf dem Boden. Ihre Arme legen Sie auf den Boden neben sich. Handteller nach unten. Atmen Sie ein. Atmen Sie aus währenddem Sie Ihren Rippenkasten drehen, um Ihre Beine in kreisförmiger Rotation auf Ihre rechte Brustseite zu verlagern. Heben Sie nun Ihr Becken an und heben den Ball über Ihren Kopf, so dass Ihre Beine in die entgegengesetzte Richtung der Arme schauen. Bewegen Sie nun Ihre Beine auf die linke Seite Ihrer Brust. Wiederholen Sie die Übung nach Belieben.

...


Übungen pro Seite

Kennen Sie auch schon diese Produkte ?

SISSEL® Acupressur Mat
Modellnummer : 1390
SISSEL® Acupressur Mat
69,90 €

SISSEL® Pilates Socks, Viskose, S/M (36-40), skyblue
Modellnummer : 34157
SISSEL® Pilates Socks, Viskose, S/M (36-40), skyblue
13,90 €

loader
schließen Info-Mail, sobald wieder verfügbar!
hinzufügen Abbrechen

- de